Freitag, 13. November 2015

Zwischen Brauchtum und Tradition – dort, wo das Christkind Urlaub macht

Wenn sich die Berge in weiße Decken hüllen, die Gämse im Glitzern des Schnees um die Wette hüpfen, die Bergleute ihre heilige Barbara feiern und Tradition auf Kunsthandwerk trifft – dann ist man angekommen inmitten der vorweihnachtlichen HOCHsteiermark. Es ist die Region, die sich vom Steirischen Semmering über das Hochschwabgebiet bis zu den Eisenerzer Alpen hinaus erstreckt.
Advent-HOCHburg HOCHsteiermark. Rund 50 Adventmärkte lassen Brauchtum und Tradition HOCHleben. Schon von weitem kann man das Lodern der Lichter in den Adventdörfern sehen, den köstlichen Lebkuchenduft riechen und das Christkindlgeflüster zwischen urigen Holzhütten hören.

Eintauchen in eine von 5 Wochenend-Adventtouren

Auf der ersten Tour von 21. bis 22. November geht´s zum imposanten Mariazeller Advent und weiter zu familiären Adventmärkten wie etwa zum Advent in den Bergen in Wildalpen oder nach Kapfenberg zum „Christkindl in der Au“.

Von 28. bis 29. November touren die Besucher beispielsweise zum Jagdlichen Advent in Turnau.

Die Adventtour von 5. bis 6. Dezember steht ganz im Zeichen des bergmännischen Brauchtums mit Barbarafeier, Bergmannsadvent und Nachtwächterführung durch die Krippenstadt Eisenerz.

Am 18. und 19. Dezember summen die Besucher mit, wenn sie beim steirischen Adventsingen in Kindberg den sanften Klängen der Weisen lauschen.
Auftakt-Tipp: Trachtenadvent in Etmißl bei Trachten Ziegler, 21. & 22. November 2015, ab 10.00 Uhr.

 
Der Link zu den besten Medien der Welt

Peter und Partner: Die Agentur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen